Autoren

Frank Ristau

Dipl. Pol. Frank Ristau, Jahrgang 1967, ist bereits seit seinem Studium (1990-1998) für verschiedene Krankenkassen tätig. Dort war er unter anderem an der Einführung der Pflegeversicherung, im Case-Management, in der Gesundheitsvorsorge und an der Einführung innovativer IT-Strukturen beteiligt.

1999 gründete er das Unternehmen Mnemonic-Communication e.K. (www.mnemonic-communication.de) als Dienstleister im IT / T.I.M.E.S. Bereich, dessen Inhaber und Geschäftsführer er bis heute ist.

Herr Ristau hat sich im Laufe der vergangenen Jahre auf die Beratung von Internetunternehmen spezialisiert sowie auf die Entwicklung von Contentmanagment- und dynamischen eCommerce- und mCommerce-Lösungen mit den Branchenschwerpunkten IT, HealthCare, Immobilien sowie Verbandswesen und Politik konzentriert. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung von internetbasierten und mehrsprachigen Datenbankapplikationen.

Weitere Schwerpunkte liegen in der Entwicklung barrierefreier Internetangebote, Einsatz und Entwicklung von Open-Source-Produkten, technisches Projektmanagement und Webpromotion.

Frank Ristau betreibt selbst mehrere Internetportale. Im Gesundheitsbereich sind dies insbesondere die Portale Med-Kolleg.de und DeutschlandMed.de und Gesundheitsblogger.de

Weitere Informationen zu Frank Ristau

    © 2003-2015 Med-Kolleg - med-kolleg.de - Autorenverzeichnis +Frank Ristau