Crowdfunding: aescuvest will Health-StartUps und Investoren zusammenbringen

Die Frankfurter Crowdinvesting-Plattform aescuvest eröffnete im Dezember 2014 als erstes Portal für Gesundheit im deutschsprachigen Raum eine unabhängige Plattform für Ideen- und Kapitalgeber. Der Name aescuvest setzt sich aus Äskulap, dem Gott der Heilkunst und dem Begriff Investment zusammen. Die künftigen Start-up Unternehmer präsentieren hier ihre Geschäftsidee und werden durch Crowdinvesting in die Lage versetzt, die Realisierung zu finanzieren. Jeder Anleger überzeugt sich selbst auf der Basis der Präsentation von einer Idee und entscheidet, wie viel er investieren will, die Mindestbeteiligung beträgt 250 Euro. Höhere Summen können in 10 Euro Schritten investiert werden.

aescuvest Health-Startups Weiterlesen „Crowdfunding: aescuvest will Health-StartUps und Investoren zusammenbringen“


Neues Internetportal informiert über deutsche Gesundheits-StartUps

Der digitale Gesundheitsmarkt boomt – auch in Deutschland versuchen verschiedene Gesundheits-StartUps derzeit mit innovativen Gründungsideen den großen Durchbruch in der Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens zu schaffen. Ein neues Internetportal informiert über Gesundheits-StartUps.

Gesundheits-StartUps Deutschland

Plattform für Jungunternehmer und Gesundheits-StartUps

Die Website healthcare-startups.de bietet Jungunternehmern eine Plattform und publiziert neben Startup-Portraits auch Gründer-Interviews und Hintergrund-Storys. Es soll eine reichweitenstarke Plattform entstehen, die Healthcare Startups aus Deutschland zu mehr öffentlicher Wahrnehmung zu verhelfen kann. Auch die Vernetzung von Gründern, Investoren und weiteren Stakeholdern ist ein wichtiges Ziel des Betreibers. Weiterlesen „Neues Internetportal informiert über deutsche Gesundheits-StartUps“


My Smile – My Story für Invisalign

My Smile My Story

Seit nunmehr drei Wochen läuft die bundesweite Kampagne MY SMILE. MY STORY. von Align Technology B.V. für Invisalign. Noch bis September wird nach den bewegendsten, lustigsten oder verrücktesten Geschichten hinter Deutschlands Lächeln gesucht. Alle Teilnehmer haben die Chance auf einen monatlichen Gewinn von 1000 Euro und unterstützen mit ihrer Teilnahme die Kinderhilfsorganisation Operation Smile. Die Society-Expertin und Moderatorin Tanja Bülter engagiert sich in diesem Rahmen als Kampagnen-Botschafterin und setzt sich mit dafür ein, dass Operationen an Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte möglich gemacht werden können. Weiterlesen „My Smile – My Story für Invisalign“