2006-11-13

Rekord: 1000 Gäste auf der COMvent 2006 / GEHE Commitment feiert in Hamburg - Michael Antwerpes moderiert - TUI Vital ist neuer Partner


Stuttgart (ots) - So viele Apothekerinnen und Apotheker wie nochnie wollten am Samstag, dem 11. November, im Hamburger Freihafen dieRegatta der Apothekengruppe "Commitment" des StuttgarterPharmahändlers GEHE segeln. Und sie erlebten einen Tag mithochkarätigem Infotainment und einen neuen Partner: TUI. Deutschlandsgrößter Reiseveranstalter ist mit TUI Vital ab sofort imCommitment-Boot.

Morgens gegen Elf stand Moderator Michael Antwerpes, sonst inDiensten der ARD, leger auf der Bühne. Hinter ihm verriet einüberdimensionales Deko-Schiff das Motto des Tages: "gesund leben Cup- Gemeinsam segeln setzen!" GEHE hat diese Analogie bewusst gewählt,denn Regatta-Segeln ist ein Teamsport, den man nur gewinnen kann,wenn sich alle Partner kooperativ verhalten. Und so wurde an"Manöverstationen" fleißig Seemannschaft geübt und Apothekenerfolgfassbar gemacht. Garniert von allerlei Commitment-Prominenz, auch ausdem Apothekerlager.

GEHE-Geschäftsführer Markus Eckermann hatte vorsichtshalber schonmal die Schwimmweste angelegt. Er präsentierte zusammen mit Antwerpesdie Highlights des Tages. Aber auch André Blümel, der neue GEHE-Chef,fühlte sich auf seiner ersten COMvent sofort wohl. Blümel istbegeisteter Freizeisegler und erläuterte, warum sein Unternehmen eineSegelregatta als Motiv des Tages gewählt hat: "Das GEHE Commitmentist der Segelclub, die Marina, in der die Apotheker als BootseignerMitglieder sind. Dieser Segelclub bietet die Leistungen an, dienotwendig sind, damit die Apotheker mit ihrer Crew das ´Schiff´Apotheke erfolgreich im Wettberwerb segeln können." Wolfgang Mähr,der Vorgänger André Blümels und frisch gebackener Celesio-Vorstand,hatte wohl eine kleine Träne in den Augen, als er diesmal "nur" alsRedner seine Abschiedsvorstellung bei GEHE gab.

Fachlich Wissenschaftliches gab es auch. Die Professoren Wilke undNeumann von der Hochschule Wismar präsentierten erste Ergebnisseeiner bundesweiten Untersuchung in Apotheken über den konkretenErfolg des Commitments, der bereits jetzt signifikant sei. Außerdemwiesen die Ökonomen nach, dass der Warenbezug über den Großhandel imVergleich zum Direktvertrieb ab Industrie die Prozesskosten um rundfünf Prozent senken kann. Wer hätte das gedacht? Reinhard Sprengervielleicht, der abends noch klar machte, dass zum guten Erfolg auchein gutes Team gehört. Wer führen will, muss sich zunächst einmalselbst führen, meinte er. Dazu bedarf es der Klarheit im Denken undder Konsequenz im Handeln. Man kann zwar nicht den Wind bestimmen,aber man kann die Segel setzen. Und schon war man wieder im Bild desTages, der duch eine echte Hamburger Hafenparty seinen morgentlichenAbschluss fand.

Weitere Informationen unter www.comvent.de

Originaltext: GEHE Pharma Handel GmbHDigitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=53513Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_53513.rss2

Pressekontakt:

Michael Brinkert, Pressesprecher GEHE Pharma Handel GmbHNeckartalstraße 13170376 StuttgartTel. 0711-57719-573 Fax: 0711-57719-759E-mail: michael.brinkert@gehe.de, Internet: www.gehe.de

GEHE Pharma Handel GmbH

Zurück zur Übersiche Medizin-Nachrichten

Allgemein / Praktischer Arzt Baden-Württemberg

Allgemeinmedizin - Arzt Stuttgart
Allgemeinmedizin - Arzt Backnang
Allgemeinmedizin - Arzt Bruchsal
Allgemeinmedizin - Arzt Calw
Allgemeinmedizin - Arzt Crailsheim
Allgemeinmedizin - Arzt Emmendingen
Allgemeinmedizin - Arzt Ettlingen
Allgemeinmedizin - Arzt Reutlingen

Preisvergleich Medikamente
Medikament oder PZN:   
In Zusammenarbeit mit Medizinfuchs

News

Rekord: 1000 Gäste auf der COMvent 2006 / GEHE Commitment feiert in Hamburg - Michael Antwerpes moderiert - TUI Vital ist neuer Partner

Medizin-News