2009-02-05

Die Kopfhörerrevolution: Endlich ein Ohr für Musik UND Umwelt


Meerbusch (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wenn man sich nicht gerade eine Weile von der Umwelt zurückziehen will, ist es eine Erleichterung und auch ein persönlicher Schutz, dieOhren frei zu haben für äußere Einflüsse. Im Straßenverkehr kann es sogar lebensrettend sein. Die japanische Firma Goldendance, in Europavertreten durch die Firma 4U GmbH aus Meerbusch, hat einen Kopfhörer entwickelt, der die Tonwellen über den Ohrknochen ins Ohr leitet.

Normalerweise hört man Töne im Ohr über das Trommelfell. Man kann Töne aber auch über den Knochen hören. Das ist die Grundlage der Technologie. Es ist nicht mehr nötig, das Ohr zu bedecken und das Trommelfell zu beschädigen. Damit wir nicht nur das Trommelfell entlastet, man hat gleichzeitig noch ein "offenes Ohr" für andere Dinge, da der Gehörgang frei bleibt. Dadurch kann man mehrere Dinge parallel hören. Durch hohen Musikkonsum leidet das Trommelfell oft unter Ermüdung oder ist sogar beschädigt. Durch den völlig unschädlichen Knochenleiter Kopfhörer kann man dieses gesundheitlicheProblem nun umgehen und gleichzeitig multitaskingfähig bleiben.

Schon Ludwig van Beethoven hat sich dieser Technologie im frühen Stadium bemächtigt. Das Genie, das schon mit 30 Jahren fast taub war,montierte einen Taktstock an sein Klavier, auf den er dann biss, um seine Musik über seinen Kieferknochen zu "hören".

Für die Sportler gibt es den Audio Bone Aqua, der wasserfest (IPX7) und vollständig waschbar ist und beim Wasserski, Skifahren, Snowboarden und schweißtreibenden Sportarten getragen werden kann.

Cebit: Halle 17, Stand B59 www.audio-bone.de , www.4ugmbh.de

Originaltext: 4U GmbHDigitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/53796Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_53796.rss2

Pressekontakt:4U GmbHEiichiro KawasakiBreite Str. 340670 Meerbusch+49(0)2159-9297-800+49(0)2159-9297-808ekawasaki@4Ugmbh.de

Ansprechpartnerin für die Medien:Pamela Hillebrandt: 0179-1232177

4U GmbH

Zurück zur Übersiche Medizin-Nachrichten

Preisvergleich Medikamente
Medikament oder PZN:   
In Zusammenarbeit mit Medizinfuchs

News

Die Kopfhörerrevolution: Endlich ein Ohr für Musik UND Umwelt

Medizin-News