2011-04-18

Portfoliounternehmen von WFD Ventures erhält FDA-Zulassung für neuartige Krebsbehandlung


New York (ots/PRNewswire) - WFD Ventures, eineVenture-Capital-Gesellschaft mit Konzentration auf bahnbrechendemedizinische Produkte, gab heute bekannt, dass dessenPortfoliounternehmen NovoCure einen bedeutenden Meilenstein erreichthabe. Die US-amerikanische Bundesbehörde zur Überwachung vonNahrungs- und Arzneimitteln (FDA) erteilte NovoCure die Zulassung zurKommerzialisierung seiner Behandlung von Glioblastoma multiforme(GBM). WFD Ventures begann die Zusammenarbeit mit NovoCures GründerDr. Yoram Palti im Jahr 2003 und tätigte im Jahr 2004 ersteInvestitionen zur Unterstützung der ersten klinischen Studien amMenschen.

"Die FDA-Zulassung für unser Gerät NovoTTF ist das Endprodukt vonzehn Jahren Forschung, Entwicklung und klinischen Untersuchungen, dievon einem aussergewöhnlichen Team aus Wissenschaftlern, Ingenieurenund Krankenhausärzten durchgeführt wurde. Sie beruht ausserdem aufden wirklich einzigartigen Kompetenzen unseres Gründers und CTOs Dr.med. Yoram Palti (Ph.D.)", so William F. Doyle, Gesellschafter vonWFD Ventures. "Wir freuen uns darauf, dieses Gerät zukünftigPatienten mit wiederkehrenden GBM und ihren Familien zur Verfügungstellen zu können, und eine Reihe von NovoTTF-Therapien für weiteresolide Krebstumore zu entwickeln."

"Zu Beginn konnten nur sehr wenige Menschen nachvollziehen, wieKrebs mit unserer Technologie schonend und gleichzeitig effektivbehandelt werden kann", so Asaf Danziger, NovoCures Chief ExecutiveOfficer. "Bill Doyle war unser erster Fürsprecher. Seit 2003 haben erund sein Team bei WFD Ventures Hand in Hand mit uns daran gearbeitet,für Krebspatienten den Unterschied auszumachen."

Informationen zu WFD Ventures

WFD Ventures bemüht sich um Partnerschaften mit Unternehmen ausdem Gesundheitswesen und dem Bereich medizinische Geräte, die überdas Potenzial verfügen, die Patientenpflege grundlegend zubeeinflussen. Die Entscheidungsträger von WFD verfügen übertiefgreifende Erfahrung bei der Kommerzialisierung medizinischerTechnologien und arbeiten eng mit Unternehmen, Ärzten undWissenschaftlern zusammen, um den Behandlungserfolg gezielt zuverbessern und dabei das finanzielle Potenzial ihrer gemeinsamenInnovationen zu maximieren. Besuchen Sie http://www.wfdventures.com.

Informationen zu NovoCure

NovoCure Limited ist ein privat geführtes Onkologieunternehmen,das sich als Pionier um eine neuartige Behandlung von soliden Tumorenbemüht. NovoCures weltweite Zentrale befindet sich auf der KanalinselJersey. NovoCures US-Niederlassung befindet sich in Portsmouth imUS-Bundesstaat New Hampshire und das Forschungszentrum desUnternehmens in Haifa (Israel). Weitere Informationen zum Unternehmenfinden Sie auf http://www.novocure.com.

ANSPRECHPARTNER: Tim Langloss, +1-212-767-7502

Originaltext: WFD VenturesDigitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/100784Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_100784.rss2

Pressekontakt:.

WFD Ventures

Zurück zur Übersiche Medizin-Nachrichten

Preisvergleich Medikamente
Medikament oder PZN:   
In Zusammenarbeit mit Medizinfuchs

News

Portfoliounternehmen von WFD Ventures erhält FDA-Zulassung für neuartige Krebsbehandlung

Medizin-News