News vom 26.08.2014 - 08:30 Uhr

News

Stress: Keine Angst vor Schokoriegeln

Hamburg (ots) - Bei Stress können süße Snacks eine schnelle Hilfe sein - nicht nur gefühlt, sondern auch messbar. Sie senken nachweislich den Spiegel von Stresshormonen im Blut. Niemand muss deshalb ein schlechtes Gewissen beim Griff zum Schokoriegel haben. "Sich die Schokolade bei Stress zu verbieten ist nicht sinnvoll, da dies sogar noch mehr Stress auslösen könnte", sagt Dr. Gudrun Sproesser von der Universität Konstanz im neuen BRIGITTE WOMAN SPECIAL "Stress? Ohne mich!" (ab sofort für 6,80 Euro im Handel). Die Psychologin mit Schwerpunkt Ernährungs- und Gesundheitspsychologie, die im Rahmen des "Eatmotive"-Projekts zum Thema Stress-Essen forscht, hat festgestellt: "Sogenannte 'Stress-Esser' haben in einer belastenden Situation zwar mehr gegessen, in einer entspannten Situation wurde das aber wieder ausgeglichen." Nur wenn auf Dauer die Balance von An- und Entspannung fehlt, kann es langfristig zu einer Gewichtszunahme kommen. Ihr Tipp: bewusst Pausen einlegen und dafür sorgen, dass gesunde Lebensmittel in Reichweite sind.

Das BRIGITTE WOMAN SPECIAL 3/2014, "Stress? Ohne mich!!", erscheint am 27. August und ist für drei Monate zum Copy-Preis von 6,80 Euro im Handel erhältlich.

Über BRIGITTE WOMAN

BRIGITTE WOMAN, "Das Magazin für Frauen über 40", ging 2006 monatlich mit einem einzigartigen Zeitschriftenkonzept an den Start, das die Leserinnen bis heute überzeugt. Jede Ausgabe verkauft durchschnittlich 227.728 Exemplare (IVW II/2014) und erreicht 890.000 Frauen sowie eine attraktive Zielgruppe: BRIGITTE WOMAN gehört zu den Top 3 unter allen Frauenzeitschriften beim Haushaltsnettoeinkommen (ma 2014-II). Ein Magazin, gemacht für Frauen mit Mut, Witz, Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein. Erwachsene Frauen entdecken sich selbst und die Welt neu, sind bereit, eingetretene Pfade zu verlassen und ihre Träume zu verwirklichen. BRIGITTE WOMAN inspiriert, informiert und unterhält auf einem unvergleichlich hohen journalistischen Niveau und nimmt sich viel Zeit für die Leserinnen, denn Frauen über 40 haben andere Ansprüche an Mode, Kosmetik und an Themen wie Geld, Versicherung, Reise, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN erscheint monatlich zum Preis von 3,50 Euro.

Pressekontakt: BRIGITTE WOMAN Myriam Kappelhoff Gruner + Jahr AG & Co KG Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 7266 E-Mail: kappelhoff.myriam@guj.de brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline

Statistik: Dieser Artikel besteht aus 357 Wörtern und 2562 Zeichen. Veröffentlicht am 26.08.2014 - 08:30 Uhr in der Rubrik Vermischtes. Link zum Original-Artikel (ots/presseportal.de).
Stichwöter zu diesem Artikel: Gesundheit,Verlag,Ratgeber,Nahrungsmittel.

Dieser Artikel ist älter als 408 Tage und wird daher in das Archiv verschoben.


Weitere / vorherige Artikel:


 


 

Bewerten und Kommentieren


Artikel Stress: Keine Angst vor Schokoriegeln

Bewerten Sie den Artikel Stress: Keine Angst vor Schokoriegeln


RateRate - Bewertet: 2.9 auf der Skala 0 bis 5. Dies entspricht einer prozentualen Bewertung von 58% bei 1898 abgegebenen Stimmen.


 

Den Beitrag "Stress: Keine Angst vor Schokoriegeln " mit Facebook Kommentieren


Ähnlich

Weitere Artikel von Gruner+Jahr, Brigitte Woman

Newsticker

Aktuellste Nachrichten aus Medizin und Gesundheit.

   © 2003-2015 Med-Kolleg - med-kolleg.de / / na presseportal