News vom 27.05.2015 - 08:30 Uhr

News

Adele Neuhauser: "Depressionen sind kein Makel"

Hamburg (ots) -

"Ich habe mich wiedergeboren", sagt "Tatort"-Kommissarin Adele Neuhauser von sich selbst. Die als Wiener Ermittlerin Bibi Fellner an der Seite von Harald Krassnitzer bekannt gewordene Schauspielerin erzählt in der neuesten Ausgabe des Magazins BRIGITTE (Ausgabe, 12/15, ab morgen im Handel) von den schweren Depressionen und Suizid-Versuchen in ihrer Kindheit und Jugend. "So viele Menschen stehen unter so hohem Druck, verschweigen ihre Depressionen, ihre Ängste, weil sie sie als Makel empfinden. Man muss heute funktionieren. Dieses Verschweigen ist ein gefährlicher Akt. Denn das ist kein Makel, das ist eine Notsituation."

Neuhauser hat ihr Schweigen vor einigen Jahren gebrochen. Die Depressionen der heute 56-Jährigen begannen, als ihre Eltern sich trennten. Adele und ihr Bruder blieben beim Vater, "darum war ständig die Fürsorge bei uns. Und jedes Mal wurde ich gefragt: Willst du auch wirklich bei deinem Papa wohnen? Für mich war das immer so, als müsste ich aufs Neue einen Entscheidung gegen meine Mutter treffen." Mit zehn versuchte sie zum ersten Mal, sich das Leben zu nehmen.

Wie hat sie schließlich den Ausweg aus ihrer Krankheit geschafft? "Ich musste lernen, es zu wollen. Mein Leben anzunehmen. Dass ich das geschafft habe, war wie ein Geschenk."

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional, aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,43 Millionen Leserinnen pro Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen hinweg (ma 2015-I) und erreicht eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 537.253 Exemplaren (IVW I/2015). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs zum Preis von 3,00 Euro.

Pressekontakt: BRIGITTE Leiterin Markenkommunikation Sabine Grüngreiff Gruner + Jahr GmbH & Co KG Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68 E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline

Statistik: Dieser Artikel besteht aus 373 Wörtern und 2591 Zeichen. Veröffentlicht am 27.05.2015 - 08:30 Uhr in der Rubrik Vermischtes. Link zum Original-Artikel (ots/presseportal.de).
Stichwöter zu diesem Artikel: Gesundheit,Celebrities.

Dieser Artikel ist älter als 408 Tage und wird daher in das Archiv verschoben.


Weitere / vorherige Artikel:


 


 

Bewerten und Kommentieren


Artikel Adele Neuhauser: "Depressionen sind kein

Bewerten Sie den Artikel Adele Neuhauser: "Depressionen sind kein


RateRateRate - Bewertet: 3.495 auf der Skala 0 bis 5. Dies entspricht einer prozentualen Bewertung von 69.9% bei 1527 abgegebenen Stimmen.


 

Den Beitrag "Adele Neuhauser: "Depressionen sind kein " mit Facebook Kommentieren


Ähnlich

Weitere Artikel von Gruner+Jahr, BRIGITTE

Newsticker

Aktuellste Nachrichten aus Medizin und Gesundheit.

   © 2003-2015 Med-Kolleg - med-kolleg.de / / na presseportal