News vom 07.03.2018 - 16:14 Uhr

News

Arzt oder Internet - Wie gut ist Dr. Google? / Dieses und weitere Themen in "Zur Sache Rheinland-Pfalz!" am Do., 8.3.2018, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen (VIDEO)

Mainz (ots) -

Wer hat das nicht schon selbst gemacht: Der Magen drückt, es zwickt im Rücken, auf der Haut ein Ausschlag - statt zum Hausarzt zu gehen, kann man doch schnell mal im Internet nach einer möglichen Ursache googlen. Es gibt unzählige Online-Portale, Gesundheitsforen und Internet-Ärzte. Aber bringen die auch was? Oder macht sich der Patient am Ende nur verrückt, weil hinter vielen Symptomen auch eine ernsthafte Erkrankung stecken könnte? Ärzte wie Michael Fink aus Gebhardshain im Westerwald berichten, dass Patienten sie immer wieder mit Eigendiagnosen aus dem Internet konfrontieren - nicht immer liegen die Patienten richtig. "Zur Sache Rheinland-Pfalz!" macht den Test: Wie zuverlässig ist Dr. Google? Gibt es seriöse Internetseiten, die weiterhelfen?

Weitere Themen der Sendung:

- Demo in Kandel - Sympathisieren Teile der AfD mit den Rechten?

- US-Depot bei Germersheim - Wie gut wird das Gefahrstofflager überprüft?

- "Zur Sache"-PoliTrend: Wie ist die politische Stimmung im Land?

Moderation: Britta Krane

"Zur Sache Rheinland-Pfalz!"

Das SWR-Politikmagazin "Zur Sache Rheinland-Pfalz!" berichtet über die Themen, die das Land bewegen. Vor-Ort-Reportagen, Hintergrundfilme, Studiointerviews und Satirebeiträge lassen politische Zusammenhänge verständlich werden.

Informationen auf www.zur-sache-rp.de

Mediathek: Nach der Ausstrahlung sind die Sendung und deren einzelne Beiträge auf www.SWRmediathek.de und www.SWR.de/zur-sache-rheinland-pfalz.de zu sehen.

Pressefotos auf www.ARD-foto.de

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel. 06131 929 32755, sibylle.schreckenberger@SWR.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Statistik: Dieser Artikel besteht aus 247 Wörtern und 1768 Zeichen. Veröffentlicht am 07.03.2018 - 16:14 Uhr in der Rubrik Vermischtes. Link zum Original-Artikel (ots/presseportal.de).
Stichwöter zu diesem Artikel: Fernsehen,Internet,Umwelt,Partei,Gesundheit.


Weitere / vorherige Artikel:


 


 

Bewerten und Kommentieren


Noch nicht bewertet

Bewerten Sie den Artikel "Arzt oder Internet - Wie "




 

Den Beitrag "Arzt oder Internet - Wie " mit Facebook Kommentieren


Ähnlich

Weitere Artikel von SWR - Südwestrundfunk

Newsticker

Aktuellste Nachrichten aus Medizin und Gesundheit.

   © 2003-2015 Med-Kolleg - med-kolleg.de / / na presseportal