News vom 01.10.2018 - 07:00 Uhr

News

"So wirkt´s!" - ein Ratgeber, der in keinem Arzneimittelschrank fehlen sollte / Apotheken Umschau bringt neuen Medikamenten-Ratgeber auf den Markt

Baierbrunn (ots) -

Es klingt so einfach: Man hat ein gesundheitliches Problem, nimmt ein Medikament dagegen und wird wieder gesund. Untersuchungen zeigen allerdings, dass die Realität anders aussieht: Vielen von uns fehlt es an Wissen über den richtigen Umgang mit Medikamenten, und die Empfehlungen von Arzt oder Apotheker sind schnell wieder vergessen. Und so verzögert man seine Heilung oder schadet sich gar selbst.

"So wirkt´s!" lautet deshalb der neue Buchtitel der Apotheken Umschau, der viele praktische Tipps gibt, wie Arzneimittel ihre Wirkung optimal entfalten können. Erläutert werden die wichtigsten Arzneiformen von Dragee, Salbe, Spray bis hin zu Pflastern mit Wirkstoffen. Alles Wissenswerte zur Haus- und Reiseapotheke inklusive Checklisten ist übersichtlich aufgeführt, sodass die Medikamente im Notfall schnell zur Hand sind. Und auch der Beipackzettel wird durch die prägnante Erläuterung von Fachbegriffen und häufigen Aussagen verständlich. Den Hauptteil des Ratgebers nehmen ganz konkrete Fragen aus dem Alltag ein wie: "Darf ich die Tablette teilen, wenn ich sie nicht schlucken kann?" oder "Wie dosiere ich die Augentropfen richtig?" Apotheker Dr. Martin Allwang gibt als Autor des Ratgebers darauf die passenden Antworten - sachlich, pragmatisch und informativ.

Als langjähriger Autor der Apotheken Umschau und Mitglied ihrer fachwissenschaftlichen Redaktion ist Dr. Martin Allwang seit Jahren bestens vertraut mit den vielfältigen Problemen, die beim Einsatz eines Medikaments auftreten können. Mit seiner Magazin-Kolumne gibt er regelmäßig Tipps zur richtigen Anwendung von Arzneimitteln. In "So wirkt´s!" hat er dieses Wissen auf dem neuesten Stand der Forschung zusammengefasst. Nina Schneider bringt die Aussagen der einzelnen Kapitel mit ihren prägnanten Illustrationen auf den Punkt. Das neue Buch der Apotheken Umschau ist damit ein zuverlässiger Ratgeber zum Nachschlagen, sodass jeder das Beste aus seiner Arznei-Einnahme machen kann.

Der Arzneimittel-Ratgeber "So wirkt´s!" (9,90 Euro, ISBN: 978-3-927216-51-8, PZN: 14360736) ist zu bestellen über Apotheken, den Buchhandel oder direkt bei der Herold Fulfillment GmbH (Tel. 0 89/6138 71-11, E-Mail: so-wirkts@herold-va.de).

Pressekontakt: Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 089/ 744 33-360 E-Mail: presse@wortundbildverlag.de www.wortundbildverlag.de https://www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell

Statistik: Dieser Artikel besteht aus 363 Wörtern und 2634 Zeichen. Veröffentlicht am 01.10.2018 - 07:00 Uhr in der Rubrik Vermischtes. Link zum Original-Artikel (ots/presseportal.de).
Stichwöter zu diesem Artikel: Gesundheit,Arzneimittel.


Weitere / vorherige Artikel:


 


 

Bewerten und Kommentieren


Noch nicht bewertet

Bewerten Sie den Artikel ""So wirkt´s!" - ein Ratgeber, "




 

Den Beitrag ""So wirkt´s!" - ein Ratgeber, " mit Facebook Kommentieren


Ähnlich

Weitere Artikel von Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Newsticker

Aktuellste Nachrichten aus Medizin und Gesundheit.

   © 2003-2015 Med-Kolleg - med-kolleg.de / / na presseportal